Übersicht

Titel der Ausschreibungen Kurzprosa Verlag

Buchtitel: "Geheimnisvolle fremde Seele"

Ausschreibung: "Die fremde Seele"

"Abschied" net-Verlag, 2016
"Nach der Zerstörung" "Trauma" net-Verlag, 2015
"Alles Anders!" "Die Zeit der Farben" Schweitzerhaus-Verlag, 2014
Buchtitel: "Best of net-Verlag 2013" "Hermelin und Maus" net-Verlag, 2014
"Eine Münze hat zwei Seiten"

"Hermelin und Maus"

2. Preis
"Der geteilte Garten"

3. Preis

net-Verlag, 2013
"Succubus- diese und weitere Geschichten fantastischer Art"

"Die Wette"

2. Platz

Verlagshaus el Gato, 2013
"Das Haus am Ende des Weges" "Blaubart auf dem Hügel" Schweitzerhaus Verlag, 2013
"Froh zu sein, bedarf es wenig" "Chaos an Heiligabend" St. Benno –Verlag, 2013
„Märchenhaus – Geschichten für den Kaminabend" „Der Straßenmusikant“ Traumstunden Verlag
„Verliebt in Berlin“ „Der Liebe Vielfalt“ allitera-verlag
„Unser Bestes" „Der schwarze Schwan“ Förderkreis Buch und Kunst, Gütersloh

Meine Erzählung "Abschied" wurde vom net-Verlag, Schreibwettbewerb 2015 - Die fremde Seele- in der Anthologie "Geheimnisvolle fremde Seele" veröffentlicht.

Meine Erzählung "Trauma" wurde vom net-Verlag, Schreibwettbewerb 2014 - Nach der Zerstörung- in der gleichnamigen Anthologie veröffentlicht.

Meine Erzählung "Die Zeit der Farben" wurde im Schreibwettbewerb "Alles Anders!" 2014 vom Schweitzerhaus-Verlag ausgewählt und in der gleichnamigen Anthologie veröffentlicht.

Meine Erzählung "Die Zeit der Farben" wurde im Schreibwettbewerb "Alles Anders!" 2014 vom Schweitzerhaus-Verlag ausgewählt und in der gleichnamigen Anthologie veröffentlicht.

Ausschreibung 2013, Thema "Eine Münze hat zwei Seiten"

Nachfolgende Geschichten von mir sind angenommen
"Hermelin und Maus"
"Der geteilte Garten"


Anthologie erschien Juni/Juli 2013
Liebe Autorinnen und Autoren von "Eine Münze hat zwei Seiten"!
Laut unseren Ausschreibungsbedingungen gewinnen bei dieser Ausschreibung die 3 besten Geschichten Buchpreise:
Zur Erläuterung im Buchblock: Die ersten 3 Geschichten sind auch die ersten 3 Preisträger in genau der Reihenfolge. Alle anderen Geschichten sind wahllos sortiert.


Unsere Gewinner hierbei sind:
1. Preis: Alexandra Leicht mit der Geschichte: Reine Handarbeit
2. Preis: Barbara Kühnlenz mit der Geschichte:
Hermelin und Maus
3. Preis: Barbara Kühnlenz mit der Geschichte:
Der geteilte Garten


Der 1. Preis erhält ein Buchüberraschungspaket mit 3 Büchern, der 2. mit 2 Büchern und der 3. Preis erhält 1 Buch.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!
Mit freundlichen Grüßen
Maria Weise
net-Verlag

Ausschreibung:  „Fantasy-Anthologie der besonderen Art"
Verlagshaus el Gato, 2013
Mein Beitrag: "Die Wette"  errang mit 12, 43 % der Stimmabgabe den 2. Platz
Anthologie erschien im Oktober 2013

Schweitzerhaus-Verlag Ausschreibung 2013,

Thema: Geschichten ala Edgar Poe
Meine Kurzgeschichte "Blaubart auf dem Hügel"
wurde in der Anthologie  "Das Haus am Ende des Weges" veröffentlicht

Weihnachten hat viele Gesichter: Skurrile, nachdenkliche, ergreifende und fantastische "Humorvolle Weihnachtsgeschichten"

Meine Kurzgeschichte "Chaos an Heiligabend"
wurde in der Anthologie "Froh zu sein, bedarf es wenig" - St. Benno -Verlag, 2013veröffentlicht

„Der Straßenmusikant“ - Kurzprosa, Traumstunden Verlag
in der Anthologie, „Märchenhaus – Geschichten für den Kaminabend" -
ausverkauft

Der Liebe Vielfalt“ - Kurzprosa, allitera-verlag
In der Anthologie „Verliebt in Berlin“,
eine von zehn besten Kurzgeschichten im Berlin-Wettbewerb

Der schwarze Schwan“ - Kurzprosa
in der Anthologie „Unser Bestes"
Förderkreis Buch und Kunst, Gütersloh